Epic Gameboy Action#1

Pokémon

Vor 1-2 Monaten wurde mir in mein Auto eingebrochen und dabei wurde mir nicht nur meine heißgeliebte Tasche geklaut, sondern auch Geldbeutel und mein GAMEBOY DS ;______;  mit meinem frisch gekauftem Pokémon…. Jedenfalls war ich auf Entzug und musste mir eine Ablenkung suchen und das war mein geliebter  Gameboy Colour den ich jetzt nicht mehr missen mag! Ich habe den kleinen Rosaroten Freund seit ich ca. 8 oder 9 bin :D

Ich spiele zur Zeit wie eine Blöde Pokémon Pinball und muss sagen es macht sowas von süchtig!

Deswegen möchte ich euch das Spiel näher bringen, denn …..

…Pokémon und Pinball ergeben eine super Mischung!

 

pic

 

Die Story

 

  • Wie im Original Pokémon Rot/Blau und folgt es dem Slogen: “Gotta catch ‘em all” (Schnapp sie dir alle). Mit einem Pokédex für 150 Pokémon.
  • Man hat 3 Bälle. Aber wenn im unteren Teil “saver” aufleuchtet, dann “rettet” es den Ball und  man kann einfach weitermachen.
  • Man Kann im Spiel speichern und später fortsetzen
  • Man kann seine Highscores speichern.


Die Felder

 

  • Es gibt 2 Felder, die einfach unterschieden sind in Rot und Blau, was auch einen Unterschied bei den Pokémon macht die man fangen kann, ganz genau so wie bei GB Pokémon Rot/Blau.
  • Man wählt am Anfang einen Ort aus, aber wenn man eins der Pokémon im unterem Feld 3 mal trifft, kann man in eine andere Stadt “reisen”.

 

pic
pic

 

Pokémon fangen

 

  • Man kann ein Pokémon “anlocken” in dem man im Fall von dem Feld Blau in das Austos rein trifft(siehe Bild), aber zuvor muss der Feil, der sich zufällig bewegt auf die Muschel zeigen. Wenn dann im unteren Teil des Spielfelds das Pokémon erscheint, soll die Muschas/Voltobal 4 Mal treffen bis man das pokémon fertig angelockt hat. Schließlich ist da das wackelnde Pokémon, welches man nur noch  3 mal treffen muss, bis es im Ball verschwindet. Alles in 2 Minuten.
  • Im roten Feld lockt man sie mit einem Knofensa an, in das man reinschießt, der Rest ist dann wieder wie bei Blau.


Pokémon entwickeln

 

  • Im Fall von Blau, soll man in das Flegmon (gegenüber vom Austos) reintreffen, bei Rot öffnet sich ein Loch, dass oben links bei Dito ist. Wenn einer dieser Fälle eintrifft, kann man eins der gefangenen Pokémon auswählen und entwickeln, dabei kann auch ein Pokémon genommen werden, was (in dieser Edition) keine Weiterentwicklung hat. Dann muss man die  3 Entwicklungssteine oder die “EPs” in 2 Minuten einsammeln, die man durch treffen von z.B. im Fall Blau: Enton, Quapsel und den Muschas (…) Rot: Digdri und Voltobal (…). Wenn man auch diese Hürde überwunden hat, muss man nur noch das Loch treffen und schon hat man die Entwicklung.


Bonus

 

  • Der Rumble der in der Spielkarte integriert ist macht echt Spaß! Man muss aber ein eine AAA Batterie investieren.
  • Man kann auch hier Mew fangen inkl. Pokédexeintrag, aber ich habs noch nicht geschafft ^^’
  • Pickachu unten, links und rechts halten den Ball auf mit einem Donnerschock wenn sie aufgeladen sind. Der Sound dabei ist super süß!
  • Bonusspiele sind abhängig von dem Feld, die eine schöne Abwechslung sind! Obwohl man dort auch immer das gleiche macht, man versucht ein Pokémon zu treffen! Im Fall vom Mauzi-Bonuslevel muss man aber noch dazu versuchen die Münzen einzusammeln, die es bei jedem Treffer verliert. Man hat meist 2 Minuten Zeit

 

Fehler

 

  • Der Bildschirm folgt immer dem Ball und gewechselt wird dabei immer zwischen dem oberen Teil und dem Unteren, was leider ca. 1/2 Sekunde dauert, aber man gewohnt sich schnell daran, hier ein Beispiel, was an den DS erinnert (siehe Bild)
  • Der Ball hält sich nicht wirklich an die Schwerkranft, was manchmal echt nervt, aber mir auch schon einige Bälle gespart hat.

 

Mein Fazit

 

  • Hat ein untra Suchtpotenzial da es so stupide ist und man bekommt echte Aggressionen, wenn der Ball durch ist und man die Gameover-Musik hört, das man gleich von vorn spielen mag! Das Spiel ist jetzt 10 Jahre alt und macht noch so viel spaß wie am ersten Tag! Ich liebe es und gebe es nicht mehr her!

Außerdem
  • Es gibt auch Pokemon Pinball Rubin / Saphir für den Gameboy Advance, was ich leider noch nicht spielen konnte, aber sicherlich noch werde!

Ich hoffe ich konnte jemamd mit meiner Begeisterung anstecken!

Pokémon

xoxo

Ela

Comments are closed.